Multimediale Inhalte von Energiekonzepten Skip to main content

Multimediale Inhalte des Bundesverband energieerzeugende Gebäude

Hier finden Sie verschiedene Filme und Videos von und mit dem Bundesverband energieerzeugende Gebäude. Erfahren Sie mehr über ganzheitliche Energiekonzepte und die Vision hinter dem eingetragenem Verein.

Energieeffizienz Standard 40+

B&W Energy baut im Münsterland ein Aktiv-Haus-Plus nach Energieeffizienz Standard 40+ und integriert ein Gesamtpaket an moderner Energiewende-Technik. 22,4 kWp Photovoltaik-Anlage mit Modulen von SolarWorld als Indach-Lösung, E3/DC-Hauskraftwerk mit 9,2 kWh Speicher, Tecalor Wärmepumpe ohne Außeneinheit, 400 Liter Pufferspeicher zur Optimierung der PV-Stromnutzung, sowie eine Tecalor Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Energiearchitektur 2017

Bauen mit der Energiewende der Film

In der 25. Ausgabe von AUTARK wird die Energiearchitektur von verschiedenen Referenzen des Bundesverband energieerzeugende Gebäude genauer betrachtet. Im Film finden Sie nicht nur Mitglied Holger Laudeley wieder, sondern sehen auch interessante und innovative Lösungen für Ihre private, regenerative Energieversorgung.

Für Sie nur ein Ansprechpartner - Aber immer die beste Lösung

Timo Boelkes hat ein altes Haus aus den 70er Jahre gekauft. Das Haus ist verklinkert. Nun will er es sanieren! Anstatt das Haus komplett einzupacken, rief er den Bundesverband energieerzeugende Gebäude in Person von Holger Laudeley. Welche Maßnahmen getroffen worden sind und welche Erfolge nun generiert werden sehen Sie in diesem Video.

Nachhaltige Energiekonzepte

Ein Jahr nach der Sanierung des Altbaus von Herrn Boelkes zieht Mitglied des Bundesverband energieerzeugende Gebäude Holger Laudeley Bilanz und stellt die Kennzahlen des Eigenheims vor. Sehen Sie selbst, welche Möglichkeiten Sie durch den Bundesverband energieerzeugende Gebäude haben.